Jens Kreuzer      
Volker Eck      
Ralf Paske      
Bernd Schmidt      
 
Ralfs Guitar Site
      
Ralfs Amp Site      

Ralf's Amp Site


große Ansicht AC30 '74
Wie unflexibel, wie unpraktisch, aber was für ein Sound!!, was für ein Design!! und was für´n Charakter!!
  • Celestion G12-M ´Blackbacks´ Nachträglich eingebautes Master-Volume (Tandem-Poti in Endstufe)
  • Fette Lastwiderstände nach Diodengleichrichter
 
große Ansicht AC50 '76
Der Schein trügt, aber hier wurde das Chassis eines AC50-Tops in ein (selbstgebautes) AC30-like Red-Tolex-Gehäuse verpflanzt. Die Original-Schaltung klang ein bischen enttäuschend, so das dieses Teil zum experimentieren genutzt wurde. Momentan birgt dieser Verstärker die Schaltung eines 50Watt Marshalls, und nachdem die Endstufe auf AC30er Art mit einem Cut-Regler entschärft, und der Feedback-Loop entfernt wurde, klingt´s ganz nett.
  • Fane 12´ 100Watt Speaker
  • Red-Tolex-Gehäuse (Selbstbau)
 
große Ansicht Fender Bandmaster Reverb '69
Auch hier wurde das Chassis eines Topteils in ein selbstgebautes Gehäuse geschraubt. Die Vor- und Endstufen-Schaltung sind in Blackface-Technik. Das Tremolo pumpt in ´62er Manier am Bias-Strang. Reverb gibt´s für beide Kanäle. 40Watt Fender at it´s Best.
  • Eminence 12´ 80Watt Speaker
  • Black-Tolex-Gehäuse (Selbstbau)
 
große Ansicht Supra Supralux 2000 '82
War mal ein ´Vintage-Amp-Topteil´ Made in Germany und, mit Verlaub, rein schaltungstechnisch gesehen eine glatte Kopie amerikanischen Vorstufen-Bratlinge der frühen Achziger. Klingt immer noch nett, ist nur vielleicht etwas aus der Mode.
  • Fane 12´ 100Watt Speaker
  • Grey-Tolex-Gehäuse (Selbstbau) Schwer wie Blei