Jens Kreuzer      
Volker Eck      
Ralf Paske      
Bernd Schmidt      
 
Ralfs Guitar Site
      
Ralfs Amp Site      

Ralf Paske
[Vocal/Guitar/Bass]

Wer kennt sie nicht, die alten Irischen Folk-Songs mit der herben Würze der rauhen Wirklichkeit ; die Lieder der Arbeiterklasse –einst geschrieben, in der unerfüllten Sehnsucht nach Gerechtigkeit. Der Mann, der sie einst geschrieben und hinausgetragen hat in fremde Länder, von dem sei Euch nun und hier erzählt.

Ralf spielt Gitarre bei THE PLEASURE.

Geübt hat er das schon in den Achzigern, als er mit Punk und New-Wave den Kontakt zur geliebten, aber damals nicht sehr populären Beatmusik hielt. Er zählt zu den Quergeistern, die damals den, mit Perfektionismus lockenden, Pop-Ikonen entsagten, um Non-Virtuosität aber Straightness zum Programm werden zu lassen.

Und als in Laufe der Neunziger Jahre, die Musikwelt endlich von gitarrenfreiem Synthi-Pop befreit wurde, so ward er glücklich, denn er hatte sein WAH-WAH-Pedal noch nicht verschenkt. Juchhee! rief er sobald. Es bricht an die Zeit, wo man Song-schreibende Menschen nicht mehr verleugnet! Und sie riefen: Schauet!, er trägt sogar seinen Gitarrenkoffer stolz vor sich her!

Heute zieht der Gitarrist von indianisch/preussischem Blute mit seinen zwei Freunden erhobenen Hauptes hinan und bereichert die Band mit den frohen Liedern, die er geschrieben. Dazu spielt er seine Gitarren und springt im Takt

.